Zum Inhalt springen

Franz Stöger wurde wieder zum Bürgermeister gewählt

Am Dienstag, den 18. Februar 2020, fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt. Von den 19 gewählten Gemeinderäten waren 18 anwesend. Nach der Angelobung der gewählten Gemeinderäte durch den Altersvorsitzenden Franz Ehmoser erfolgte die Wahl des Bürgermeisters. Der Wahlvorschlag von ÖVP und auch SPÖ lautete auf Franz Stöger. Von den 18 gültigen Stimmen entfielen 16 auf Franz Stöger. Franz Stöger bedankte sich für das Vertrauen und nahm die Wahl zum Bürgermeister an.

Anschließend übernahm Bgm. Franz Stöger die weitere Abwicklung der Sitzung.  Es wurden wieder 5 geschäftsführende Gemeinderäte gewählt. Auf Basis der gültigen Stimmen der Gemeinderatswahl vom 26. Jänner 2020 stellt die ÖVP wieder 4 - Franz Ehmoser (18 Stimmen), Josef Schwanzer (18 Stimmen), Leopold Bauer (17 Stimmen), Karl Grill (17 Stimmen)  und die SPÖ 1 (Heimo Stopper 17 Stimmen) geschäftsführende Gemeinderäte. Zum Vizebürgermeister wurde wieder Josef Schwanzer mit 17 Stimmen gewählt. Dann erfolge auch die Wahl von jeweils 5 Gemeinderäten in den Prüfungsausschuss und in die 5 Arbeitsausschüsse.

Der Gemeindeparteiobmann der ÖVP machte auch wieder das Angebot an die Bürgerliste KLUG, dass die ÖVP auf 3 Sitze in den Ausschüssen verzichtet und diese durch Gemeinderäte von KLUG besetzt werden, so wie es auch in der abgelaufenen Gemeinderatsperiode schon war. Leider wurde dieses Mal das Angebot von KLUG abgelehnt. 

Zurück