12 ÖVP-Mandatare stimmten dafür, 5 SPÖ-Mandatare sowie Joachim Rogginer von der List KLuG dagegen (Werner Leuthner war abwesend). Der Wirtschaftspark mit seinen zwei Standorten in Absdorf und Frauendorf an der Au wird von der Wirtschaftsagentur des Landes N.Ö., der Firma ecoplus, betreut und beworben. Dadurch werden nicht nur regionale, sondern auch nationale und internationale Unternehmen angesprochen.
Dass die Firma ecoplus für Beratung und Vermarktung € 400.000,-- fordert, ist einfach falsch. Lediglich Aufwendungen, welche direkt mit unserem Wirtschaftpark zu tun haben, werden entschädigt.
Die Marktgemeinde Königsbrunn bringt seine Anteile an der GmbH in Form von eigenem Industriegrund, welcher mit € 20,-- je m2 bewertet ist, ein. Das entspricht somit dem vom Gemeinderat beschlossenen, derzeit gültigen Verkaufspreis.
Mir der Gründung dieses Wirtschaftsparkes ist der erste Schritt zu Schaffungvonnachhaltigen Arbeitsplätzen getan, was zudem noch Einnahmen an Kommunalsteuer von Betrieben aus beiden Standorten bringen wird.